Entdecke Haarpflege | So hast du die Haare schön

Entdecke Haarpflege | So hast du die Haare schön

Lesedauer 4 Minuten

Bad Hair Days kennen wir. Dann sind die Haare struppig, nicht in den Griff zu bekommen und sehen stumpf aus. Das ist niemals lustig. Schon gar nicht, wenn ein wichtiger Termin ansteht oder du mit Kunden zu tun hast. Je länger die Haare, desto intensiver die Pflege. Manche klagen über juckende Kopfhaut oder Schuppen, andere berichten von Haarausfall, zu wenig Fülle und trockenen Spitzen. Ein Thema, das übrigens Frauen wie Männer betrifft.

Schöne und gepflegte Haare sind ein Eyecatcher. Wenn sie gesund, kräftig und glänzend aussehen, fühlen wir uns wohler.

Für Haare und Kopfhaut können ätherische Öle Wunder wirken, wenn du sie in deine wiederkehrende Pflegeroutine einbaust.

Glanz ist meine Lieblingsfarbe

Tipps für deine Haare

Deine Haare machen einiges mit – Umwelteinflüsse, Föhnen, Styling, Haarspray, Gel, trockenen an der Luft. Wenn du gesund aussehende Haare willst, mach was dafür. So förderst du eine reine Kopfhaut sowie kräftige und gesund aussehende Haare.

  • Tausche Produkte, die du bisher zum Haarewaschen und zur Haar- und Kopfhautpflege eingesetzt hast ein und verwende ab jetzt doTERRA Schützendes Shampoo und den glättenden Conditioner.
  • Gib einen Tropfen ätherisches Teebaum-Öl und Lavendel-Öl in dein Shampoo, um die Kopfhaut zu reinigen und zu beruhigen.
  • Verwende das Root to Tip Serum, um deine Kopfhaut nach dem Waschen zu pflegen und deinen Haarspitzen einen weichen Abschluss zu schenken.
  • Zum schonenden Stylen greife zum Stylinggel für gesunden Halt.
  • Verwende die Nahrungsergänzung Lifelong Vitality, um Haare und Haut mit maximalen Nährstoffen zu versorgen.

Kopfhaut reinigen

Herkömmliche Shampoos enthalten oft zu scharfe und chemische Inhaltsstoffe, die die Kopfhaut austrocknen. Öle arbeiten anders, sie sind sanft und wirken gezielt in deiner Haarroutine. Ausgwählte Öle haben stark reinigende Fähigkeiten, andere wirken verjüngend und wieder andere belebend. Mit ätherischen Ölen kannst du wunderbar um die Pflege deiner Kopfhaut kümmern. Wenn du zusätzlich deine Kopfhaut mit kreisenden, sanften Bewegungen massierst, kann das die Blutzirkulation ankurbeln und bei Ermüdung und Stress helfen. Dafür nimmst du ein paar Tropfen Fraktioniertes Kokosöl und mischt ein paar Tropfen Pfefferminze, Lavendel und Teebaum Öl dazu.

Warum dich das besser durch die Woche bringt

Wenn es um die Haarpflege geht, machen viele Menschen eine Wissenschaft aus dem perfekten Shampoo. Ich kenn das von früher. Dann verbringst du Stunden vor dem Drogerieregal, um das für dich perfekte Produkt zu finden. Das kostet  Zeit und frißt unnötiges Geld, weil jedes Mal, wenn die Flasche leer wird auch die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis wieder da ist. Dann juckt die Kopfhaut trotzdem und die Schuppen sind immer noch da.

Ich habe lange nach einem sehr guten Shampoo gesucht und verwende alle  Haarpflege-Produkte von doTERRA seit Jahren. Nichts anderes. Weil ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und ich gerne ein Unternehmen unterstütze, das fair und nachhaltig agiert. Das hat außerdem diese Vorteile:

  • Die Produkte kommen ohne schädliche Stoffe aus und sind mit wirksamen ätherischen Ölen angereichert. Wir verzichten auf toxische Stoffe und tun unserem Körper was Gutes.
  • Indem du Produkte verwendest, mit denen du zufrieden bist, sparst du Zeit. So entfällt, dass du jedes Mal erneut überlegen musst, welches Shampoo du kaufen wirst. Im ernst: wir wollen unsere Zeit sinnvoll nutzen, für Hobbies, für unsere Familie und für Weiterbildung.
  • Ich selbst kaufe alles was ich zur Haarpflege benötige bei doTERRA aus einer Hand. So spare ich ziemlich viel Geld und sammle außerdem Treuepunkte (PV), die ich für Produkte, die ich gerne verwende, einlösen kann. Als treue Kundin nehme ich auch am Treueprogramm teil und erhalte monatlich das Produkt des Monats (PoM) kostenlos dazu.

Die Haarpflegeserie von doTERRA, ist für alle Haartypen geeignet und versorgt deine Haare und deine Kopfhaut mit allem was du brauchst.

Zusätzlich zu guten Haarpflegeprodukten, ist es wichtig dich mit den richtigen und lebenswichtigen Nährstoffen zu versorgen. Es geht da auch um eine ausgewogene Ernährung und den richtigen Mix an Proteinen, Eisen, essentiellen Fetten und anderen Mineralstofffen, die dir helfen ein gesundes Aussehen zu fördern. Ich liebe das Lifelong Vitality Kit von doTERRA, weil es schöne Haut und Haare fördert.

About the Author /

office@bestsidestories.com

Jasmin ermutigt positive Frauen natürlich zu leben, für mehr Lebensqualität, Flow & Erfolg – Zuhause und im Business, damit sie sich großartig fühlen und besser durch die Woche kommen. Motivierten Frauen lernt sie ihr eigenes nachhaltiges Business aufzubauen, mit Herz, Tiefgang und Struktur, bei dem sie zeitlich frei und ortsunabhängig tätig sind und Gutes in die Welt bringen.

Kann Werbung enthalten. Bei Affiliate-Links bekomme ich einen kleinen Anteil. Sichere Anwendung: Diese Informationen sowie ätherische Öle sind nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten geeignet und ersetzen keinen Arzt. Wenn du schwanger bist, stillst oder dich in ärztlicher Behandlung befindest, konsultiere einen Arzt bevor du ätherische Öle verwendest. Haftung seitens Autor ausgeschlossen.
Blogheim.at Logo
error: Genieße die Inhalte hier und komm wieder, wenn du mehr davon möchtest.