Alles hängt immer an dir > Wie du dich als Selbständiger aus dieser Klemme befreist

Alles hängt immer an dir > Wie du dich als Selbständiger aus dieser Klemme befreist

Lesedauer 4 Minuten

Fakt ist, als Einzelunternehmer hängt alles von dir ab. Wenn du keine Kurse gibst, deine Klienten nicht betreust oder in deiner Praxis nichts los ist, bleibt auch der Umsatz aus. In der selben Klemme steckst du, wenn du Urlaub machst, für dich und deine Familie mehr Zeit brauchst oder ungeplante Durststrecken überwinden musst (Stichwort: Umsatzausfälle durch Corona, die du selbst nicht steuern kannst.)

Mit dem was ich dir zeigen will, ist es möglich sich als Unternehmerin besser aufzustellen. Es geht darum, dein Business nachhaltig wachsen zu lassen und deine Unabhängigkeit zu stärken. Damit du mehr Lebensqualität gewinnst.

Aber bevor wir dazu kommen, schauen wir uns an, warum du überhaupt in dieser Zwickmühle steckst.

Gründe für die Zwickmühle

Der Engpass entsteht, weil du dich nicht zweiteilen kannst. Das bringt dich automatisch an folgende Grenzen und deckelt somit was du maximal verdienen kannst:

  1. Du bist ständig im Einsatz, damit dein Business läuft.
  2. Die Zeit, die du arbeiten kannst, ist aber begrenzt.
  3. Deine Belastbarkeit ist limitiert.
  4. Die Anzahl der Kunden, die du finden und betreuen kannst, ist begrenzt.
  5. Dein Stundensatz ist nach oben hin gedeckelt.

Besonders betroffen davon sind vor allem Unternehmer, die direkt und persönlich mit Menschen oder Tieren arbeiten, in Berufen rund um Beratung, Therapie und  Dienstleistung. Und das liegt keinesfalls daran, dass du dich zu wenig in dein Business einbringst oder die Dinge falsch laufen. Grund dafür ist die klassische Art des Arbeitens, die wir mit dem Selbständig sein verbinden.

Neue Gedanken öffnen neue Wege.

No Limit: Raus aus dieser Zwickmühle

Stell dir vor, du könntest alle diese Ketten sprengen und auch dann Geld verdienen, wenn du nicht unmittelbar durch deine Zeit, Anwesenheit oder dein Know-how beteiligt bist. Und zwar soviel Geld, dass du deine Ausgaben locker decken kannst und dir dann auch noch Träume und Wünsche erfüllen kannst.

Ich weiß, das ist jetzt vielleicht für dich schwer vorstellbar, weil du derzeit in allem ganz tief drinnen steckst. Aber gib dem hier eine Chance. Es lohnt sich die Nase in neue Möglichkeiten reinzustecken. Weiß ich aus eigener Erfahrung: Früher als Angestellte habe ich Zeit gegen Geld getauscht. Und in diese Falle wollte ich in meiner Selbständigkeit nicht wieder tappen. Daher habe ich mir ein nachhaltiges Business gesucht, das mich und die Art und Weise wie ich leben möchte unterstützt.

Der bessere Weg

Das was ich dir zeigen will ist keine Schnell-reich-werden-Methode. Arbeiten müssen wir dort wie da. Aber es macht jetzt schon einen riesigen Unterschied in meiner Lebensqualität, weil ich zeitlich und örtlich ungebunden tätig sein kann.

Diese neue Freiheit kommt mir als Unternehmerin und als Mama sehr zugute. Und weil ich viele Frauen sehe, deren Leben sich durch diese vielversprechende Form des Arbeitens verändert hat, möchte ich dir davon erzählen – vielleicht siehst du darin, was ich darin sehe und wir gehen diesen Weg zusammen.

Das ist für dich und dein Herzensbusiness besonders interessant, weil du

  • deine bestehende Tätigkeit mit Menschen oder Tieren sehr gut mit dem neuen Standbein verbinden kannst,
  • deinen Kunden und Klienten einen zusätzlichen Mehrwert bringst und
  • deinen Umsatz steigerst.

Und zwar so, dass das Geld auch unabhängig von deiner Person hereinkommt.

Jasmin, bitte wie soll das gehen?

Wow! Ja, mehr Infos

Du willst auch ein starkes Business und mehr Lebensqualität? Dann erfahre Schritt für Schritt wie du loslegst. Gerne nehme ich mir auch die Zeit für ein Gespräch.

About the Author /

office@bestsidestories.com

Jasmin ermutigt positive Frauen natürlich zu leben, für mehr Lebensqualität, Flow & Erfolg – Zuhause und im Business, damit sie sich großartig fühlen und besser durch die Woche kommen. Motivierten Frauen lernt sie ihr eigenes nachhaltiges Business aufzubauen, mit Herz, Tiefgang und Struktur, bei dem sie zeitlich frei und ortsunabhängig tätig sind und Gutes in die Welt bringen.

Kann Werbung enthalten. Bei Affiliate-Links bekomme ich einen kleinen Anteil. Sichere Anwendung: Diese Informationen sowie ätherische Öle sind nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten geeignet und ersetzen keinen Arzt. Wenn du schwanger bist, stillst oder dich in ärztlicher Behandlung befindest, konsultiere einen Arzt bevor du ätherische Öle verwendest. Haftung seitens Autor ausgeschlossen.
Blogheim.at Logo
error: Genieße die Inhalte hier und komm wieder, wenn du mehr davon möchtest.